Wir über uns

Der Midnight Lovers Kennel ist seit 1999 bei der FCI unter meinem Namen eingetragen. Ich bin Mitglied im VDH, DRC und JGHV.

Wer steckt denn so hinter diesem Kennelnamen?

Wir, das sind Simone Pancherz und mein Mann Lutz und natürlich unsere 2 Flat Coated Retriever Hündinnen Penny und Happy. Ein Islandpferd gehört noch zu unserem Leben dazu und auch einige Hühner. Im Februar 2016 haben wir noch Dizzy bei uns einziehen lassen. Eine lustige kleine Dackeldame die Lutz auf der Jagd begleitet.

Hunde prägten mein Leben seit meinem ersten Hund, den ich mit 13 Jahren aus dem Tierheim bekam.
Ich erlernte den Beruf der Tierarzthelferin und kam 1998 zu meinem ersten Flat.
Da ich unbedingt züchten wollte, war die Arbeit mit dem Hund vorprogrammiert: Begleithundearbeit, Dummytraining, jagdliches Training. Um auch im jagdlichen Bereich in den Prüfungen weiter zu kommen, machten sowohl mein Mann als auch ich den Jagdschein.
Wir züchten fröhliche, temperamentvolle Hunde, die möglichst wesensfest und ausgeglichen sein sollen, um mit ihnen ruhig arbeiten zu können. Unsere Welpenkäufer müssen nicht unbedingt Jäger sein, aber sie sollten aktiv sein und auf jeden Fall mit den Hunden arbeiten. Alle Welpen werden von uns und Fremden mehrfach getestet, um bei der Abgabe dem neuen Besitzer möglichst viele Informationen über den Welpen mit auf den Weg geben zu können.